Störer

UNSERE PFERDE

Unsere Pferdeweiden

Unsere Pferde stammen von den chilenischen Criollos ab. In ihrem Charakter sind sie sehr ruhig und gutmütig. Da sie in diesem schwierigen und steinigen Gelände aufgewachsen sind, zeichnen sie sich durch Trittsicherheit und Zuverlässigkeit aus. Dank diesen Charakterzügen eignen sie sich super als Touristenpferde, da sie von AnfängerInnen leicht zu reiten sind und auch geübte Reiter eine Menge Spaß mit ihnen haben.

Die Pferde werden bei uns ohne jede Anwendung von Gewalt, speziell für den Gebrauch mit Touristen trainiert. Wir verwenden weder Sporen, noch Peitschen. Wir reiten auf den gleichen Pfaden wie die Männer im Sattel, die in Chile „Huasos” und in Argentinien „Gauchos” genannt werden, so erhalten sie Kraft und Ausdauer.

Wir finden für jeden Gast das richtige Pferd. In unserer Herde haben wir ruhige Pferde für AnfängerInnen und pfiffigere für BesucherInnen, die bereits Erfahrungen im Reiten gesammelt haben.

 

 

Unser Sirius trägt seinen Namen nach dem hellsten Stern am Himmel. Er hat einen sehr ausgeglichenen Charakter und an seinem fleißigen Gang merkt man sofort, dass ihm die Ausflüge in die Berge Spaß machen. Ausritte am langen Zügel sind mit ihm immer ein besonders entspanntes Erlebnis.

 

Unser Chacay ist ein Bursche von großer und zierlicher Gestalt. Er kommt wahnsinnig gerne mit auf die Reittouren und sieht sich stets neugierig die Umgebung an. Manchmal muss er etwas ermuntert werden, zügig den anderen Pferden zu folgen, an anderen Tagen ist er voller Elan und möchte am liebsten gar keine Pause einlegen. Trotzdem ist er ein treuer Gefährte, vor allem für unsere erfahrenen Gäste. Punkten tut er durch seinen frechen, aber liebevollen Charakter. Er ist sehr lernbegierig und hat immer Spaß an der Arbeit.

Luna ist eine der schönsten und gleichzeitig der gelassensten Stuten in der Herde. Insbesondere unerfahrene ReiterInnen können durch ihr ruhiges und ausgeglichenes Wesen die Landschaft in Chile genießen. Oft wird sie auch für Kinder genutzt, da sie in jeder Situation eine unterstützende Partnerin ist.

© Hacienda Los Andes 2010-2018
Impressum
Facebook